Archiv 2013
Jahresbericht der Abteilungsleitung für 2013
Spannende Vereinsmeisterschaften
3. Dan für Simon Layer und erste weibliche Danträgerin im Karate-Dojo Plankstadt
Neue Erfolge bei der Karateabteilung der TSG Eintracht Plankstadt
Am 28. September traten Anna Tesch und Simon Layer nach einer einjährigen Vorbereitungszeit zur Danprüfung (Schwarzer Gürtel) in der Stilrichtung Shotokan in Sasbach an.
Prüfer waren Efthimios Karamitsos (7. Dan, Bundestrainer Kata) und Roland Lowinger (7. Dan; Weltkampfrichterreferent)
Anna Tesch legte die Prüfung zum 1. Dan und Simon Layer die Prüfung zum 3. Dan ab.
Obwohl beide einen langen Lehrgangstag mit insgesamt 4 Stunden Karate-Training absolviert hatten, bestanden sie die Prüfungen mit Bravour.
Anna Tesch ist damit auch die erste weibliche Danträgerin und Karatemeisterin in unserem Dojo.
Wir freuen uns mit Anna und Simon und gratulieren beiden ganz herzlich zu ihren Dan-Graden!
Foto: privat
Straßenfest 2013
Präsentation der Kinder und Jugendlichen beim Straßenfest 2013 auf der Bühne. Der Trainer Simon Layer führt durch die Vorstellung.
Fotos: privat
Flammkuchenessen August 2013
Ganz spontan trafen sich am 5. September die Teilnehmer des Dienstags- bzw. Freitagstrainings in Wieblingen zum Flammkuchen-Essen. Mit 13 Personen gelang es den Karateka mit Anhang, über 20 Flammkuchen jeder Art, von klassisch über belegt mit Weißwurst, süßem Senf und Brezeln bis süß, zu vertilgen. Am Ende waren die Mägen voll und die Gläser leer - ein wunderschöner Sommerabend!
Clicken auf ein Bild startet die Diashow!
Fotos: privat
Karate Sommerlehrgang am Ammersee Juli 2013
Vom 25. bis 28. Juli fand in Eching am Ammersee ein Sommerlehrgang mit dem Thema "Der Moment" statt. Aus unserem Verein nahmen 7 Mitglieder teil. Trotz Temperaturen von bis zu 40° C in der Trainingshalle wurden viele Einheiten absolviert. Bundestrainer Efthimios Karamitsos und Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch sowie weitere DKV-Trainer und Nationalteam-Karatekas gestalteten die Trainingseinheiten abwechslungsreich, so dass jeder Teilnehmer seine Fähigkeiten weiterentwickeln konnte. Es wurde Kumite (Freikampf), Kata (Formen) und Selbstverteidigung in unterschiedlichen Leistungsklassen trainiert. Für Unter- und Mittelstufe fing das Training bereits um 8:00 morgens an, für alle anderen hieß es dann um 9:00 in der Halle zu sein. Vormittags konnten wir, mit individueller Einteilung der Trainingseinheiten, bis 13:00 trainieren. Am Nachmittag ging es dann von 16:00 bis 19:00 weiter. Die Versorgung zwischen den verschiedenen Einheiten übernahm Svenja. Während unsere Karatekas in der Halle schwitzten, bereitete sie Brötchen nach jeweiligem Wunsch vor, schnibbelte Melone und brachte Getränke. Dank Svenja konnten wir uns also ganz aufs Karatetraining konzentrieren. Außerdem verdanken wir ihr einen Großteil der Fotos. Zum Tagesabschluss wurden beim gemeinsamen Abendessen Trainingseindrücke ausgetauscht und der Flüssigkeitshausalt wieder ausgeglichen. Die größte Herausforderung waren neben der Hitze die vielen Stechmücken. Gegen diesen Gegner half keine Kampftechnik, auch mit Autan waren wir nur bedingt erfolgreich. Trotzdem, oder gerade deshalb, wird dieser Lehrgang sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Click auf ein Bild startet die Diashow!
Fotos: privat